Lyrecos Operations Projektmanager qualifiziert sich für Ironman auf Hawaii
Lyrecos Operations Projektmanager Tino qualifiziert sich beim Hamburger Triathlon für den bekannten Ironman auf der US-amerikanischen Trauminsel Hawaii – Natürlich im Lyreco-Outfit.
Karina Kölling
·26. Juni 2024
·Lesezeit: 3 Min.
Sport ist seine Leidenschaft. Tino, Lyrecos Operations Projektmanager, hat erfolgreich am Ironman in Hamburg teilgenommen und sich mit seinen großartigen Ergebnissen für den weltbekannten Ironman auf Hawaii qualifiziert. Tino trat bei seinem Wettkampf in einem Anzug mit der Aufschrift "Lyreco" an, der von Lyreco gesponsert wurde.
Beeindruckende Zeiten in Hamburg
In Hamburg erzielte Tino unglaubliche Zeiten in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Den Triathlon absolvierte er mit einer Gesamtzeit von 8 Stunden und 29 Minuten. Die 3,8 km Schwimmen schaffte er in unter einer Stunde mit 52:57 Minuten, gefolgt von 180 km Radfahren in 4:26 h und zu guter Letzt mit einem Marathonlauf, also einer Strecke von 42,1 Kilometern in knapp 3 Stunden (2:59 h). Diese außergewöhnliche Leistung brachte ihm den 7. Platz in seiner Altersklasse und den 17. Platz unter den Männern insgesamt ein. In der Gesamtwertung, einschließlich der Profi-Frauen, erreichte er den 20. Platz – und das unter rund 2.400 Teilnehmern.
Tino, Operations Projektmanager bei Lyreco, beim Triathlon in Hamburg
Qualifikation für Hawaii
Dank dieser herausragenden Performance qualifizierte er sich für den weltbekannten Ironman, der im Oktober diesen Jahres auf Hawaii stattfindet. Dies ist ein bedeutender Meilenstein, der nicht nur Tinos körperliche Ausdauer und sein Engagement unterstreicht, sondern auch seinen unermüdlichen Einsatz sowie seine Entschlossenheit.
Lyrecos Operations Projektmanager Tino qualifiziert sich bei dem Triathlon in Hamburg für den Ironman auf Hawaii
Doch der Weg zum Erfolg war nicht frei von Hindernissen. Bei Kilometer 25 der Radstrecke erlitt unser Operations Projektmanager einen Sturz mit etwa 35 km/h. Trotz dieses Rückschlags – bei dem glücklicherweise nur Hautabschürfungen und keine Knochenbrüche die Folge waren – konnte er das Rennen fortsetzen. Sein Fahrrad blieb intakt, allerdings musste sein Lyreco-Anzug die Strapazen des Unfalls hinnehmen und wurde beschädigt.
Intensive Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Ironman hat Tino bereits im Oktober 2023 begonnen und im Durchschnitt 17-20 Stunden pro Woche trainiert: rund 15-20 km Schwimmen, 300-400 km Radfahren und 60-70 km Laufen in der Woche. Unterstützt wird er dabei von seinem Coach, mit dem Tino feste Ziele setzt, um bei dem hawaiianischen Ironman bestmöglich abzuschneiden.
Tinos unermüdlicher Einsatz und seine Fähigkeit, sich trotz eines Sturzes wieder aufzurappeln und weiterzumachen, sind ein Beweis für die Werte, die wir bei Lyreco leben: Leidenschaft, Exzellenz und Agilität. Wir sind stolz auf die bemerkenswerte Leistung und wünschen viel Erfolg und starke Nerven für die bevorstehende Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Sein Beispiel inspiriert uns alle dazu, sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Leben stets unser Bestes zu geben und niemals aufzugeben, egal welche Hindernisse sich uns in den Weg stellen.
Starte auch du wie Tino durch!
Werde ein Teil von Lyreco: Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die unsere Werte Leidenschaft, Agilität, Exzellenz und Respekt wie Tino leben. Besuche jetzt unsere Karriere-Seite und informiere dich über deine Möglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!