Unsere Geschichte
Seit der Gründung im Jahr 1926 konzentriert sich unser Familienunternehmen auf die Erkundung neuer Fachgebiete, den Aufbau von spezifischem Expertenwissen und den Ausbau unserer internationalen Präsenz. Noch heute befindet sich Lyreco in Privatbesitz und bietet, dank des permanenten Strebens nach einem herausragenden Kundenerlebnis, flexible Services und Lösungen für Kunden in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt. Dabei treiben uns unser Pioniergeist und unsere Innovationskraft an, um erstklassige Lösungen zu liefern, die an jedem Arbeitsplatz gebraucht werden.
Von der kleinen Buchhandlung zu einem der größten B2B-Anbieter für Arbeitsplatzlösungen
Unsere Meilensteine
Mit der Übernahme von diversen Firmen baut die Lyreco-Gruppe unter der Führung von Natalie Gaspard, der Tochter von Georges Gaspard, seine geografische Präsenz und sein Know-how weiter aus. Dazu zählen die Akquisitionen von Staples Solutions in Deutschland und weiteren Ländern Europas, Intersafe in den Benelux-Ländern und Frankreich, Deskright in Singapur, der Office Depot Contract Business Unit in Spanien und Nespresso Professional in mehreren europäischen Ländern.
Alles aus einer Hand
Mehr als nur Stift und Papier: Heute bietet Lyreco individuelle Lösungen und Services für jedes Arbeitsumfeld. Dabei steht unseren Kunden jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der sie bei jedem Schritt begleitet. Der Vorteil für unsere Kunden: Wir betrachten den Arbeitsplatz ganzheitlich. Unser Ansatz liegt in der Bereitstellung umfassender Lösungen, die sämtliche Bedürfnisse und individuellen Anforderungen abdecken. Dabei bieten wir persönliche Unterstützung und vereinfachen den Bestellprozess für mehr Effizienz, damit sich unsere Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können.
Viele Produkte haben wir stets verfügbar, sodass unsere Kunden ihre Bestellung bereits am nächsten Werktag geliefert bekommen.
Täglich sorgt ein starkes Team von über 800 Personen in Deutschland mit Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden.
17 lokale Niederlassungen, ein Kompetenzzentrum für Arbeitssicherheit und ein großes Vertriebsnetzwerk decken 4 Kontinente ab.
Die Arbeitswelten von morgen gestalten.
Lyreco bietet eine Bandbreite von Dienstleistungen an, die von der Realisierung neuer Einrichtungskonzepte für moderne Büroräume über integrierte Services zur Alltagserleichterung bis hin zu Produkten reichen, die im Büroalltag benötigt werden. Gleichzeitig unterstützen wir bei der Suche nach nachhaltigeren Lösungen für das Office und zeigen, wie Kosten eingespart werden können.
Jeden Arbeitstag zu einem sicheren machen.
Wir sorgen für Sicherheit am Arbeitsplatz und unterstützen bei der Suche nach den passenden Sicherheitslösungen für jeden Betrieb. Dabei legen wir stets Wert auf die Trageakzeptanz unter den Anwendern, z.B. mit individuellen Produkten, und integrieren Nachhaltigkeitsaspekte in den Arbeitsschutz.
Wir tragen Verantwortung.
Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil all unserer Praktiken. Wir setzen eigene Initiativen um und verfolgen das Ziel, einen bedeutenden Beitrag zur Förderung von Nachhaltigkeit in unserer Branche zu leisten. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Integration von Kreislaufwirtschaft in den Alltag unserer Kunden: Wir bieten unter anderem Recyclinglösungen an, die es Unternehmen ermöglichen, Ressourcen effizient zu nutzen und Abfälle zu reduzieren.
24/7 bestellen
Entdecken Sie unser komplettes Leistungsportfolio und profitieren Sie von der bequemen Online-Bestellung in unserem Webshop.