Lyreco Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022

Marly, Frankreich – 11. Juli 2023: Die Lyreco Gruppe veröffentlicht ihren neuesten Bericht über das nachhaltige Engagement für das Berichtsjahr 2022.

Lyreco

11. Juli 2023

Lesezeit: 2 Min.

Inhaltsverzeichnis

Lyreco will die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren und arbeitet kontinuierlich mit seinen Lieferanten und Partnern zusammen, um Produkte, Verpackungen und Liefermethoden zu verbessern. Der Nachhaltigkeitsbericht ist eine aktuelle Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeitsstrategie und -Ziele des Unternehmens bis 2026, die sich auf die drei Säulen Planet, People und Progress (Umwelt, Menschen und Fortschritt) stützen.

Bis 2026 möchte Lyreco 90 % seines weltweiten Umsatzes mit nachhaltigeren Produkten der Sustainable Selection erzielen. Ein weiteres Ziel ist, dass 90 % der Mitarbeitenden stolz darauf sind, bei Lyreco zu arbeiten. Darüber hinaus möchte Lyreco weiterhin mit seinen Partnern und Stakeholdern zusammenarbeiten, um nachhaltige Fortschritte in der Branche zu erzielen. Lyreco hat die Mission, Pionier zu sein, um nachhaltig alles zu liefern, was ein Arbeitsplatz braucht, damit sich unsere Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können.

Der Nachhaltigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2022 zeigt anhand vieler Beispiele, wie Lyreco seine Nachhaltigkeitsstrategie in allen Niederlassungen weltweit umsetzt. Lyreco hat sich zum Ziel gesetzt, seine Auswirkungen auf die Umwelt langfristig zu reduzieren, seinen Mitarbeitenden eine kontinuierlich verbesserte Arbeitsumgebung zu schaffen, sich für die Gesellschaft einzusetzen und sicherzustellen, dass alle Geschäftspartner einbezogen werden, um die bestmöglichen Initiativen und Maßnahmen zu entwickeln sowie Entscheidungen zu treffen.

Die Lyreco Gruppe hat Ende 2022 die erste Ausführung der Lyreco Sustainable Selection auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine neue, fortschrittliche Bewertungsmethode zur Ermittlung nachhaltiger Produkte und Services für den Kunden. Das Ziel der Lyreco Sustainable Selection ist, den aktuellen Beschaffungsprozess durch nachhaltigere Initiativen, Maßnahmen und Entscheidungen zu stärken. Die Methode orientiert sich an den Richtlinien der ISO 20400:2017.

Wir nehmen unsere Rolle als Pionier ernst und sind stolz darauf, innovative Lösungen zu liefern, um das Leben unserer Kunden zu verbessern. Unser Engagement für mehr nachhaltigere Geschäftspraktiken steht jeden Tag im Mittelpunkt unseres Handelns.
Grégory Liénard, CEO der Lyreco-Gruppe

Nachhaltigkeitsbericht der Lyreco-Gruppe 2022

Weitere Informationen finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht der Lyreco-Gruppe für das Berichtsjahr 2022.

Presse Lyreco Deutschland GmbH

de.mec.marketing@lyreco.com