Lyreco Magazin
In unserer sich stetig wandelnden Arbeitswelt ist es unerlässlich, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Von den neuesten Trends und Innovationen über wichtige Nachrichten bis hin zu praxisnahen Tipps für Ihren Arbeitsalltag – wir bieten Ihnen umfassende Einblicke und wertvolle Informationen. Lassen Sie sich inspirieren und bleiben Sie informiert, um den Herausforderungen und Chancen der modernen Arbeitswelt stets einen Schritt voraus zu sein.
Entdecken Sie unsere Themenwelten
„Return-to-Office“-Debatte: 5 Fakten zu Homeoffice & Präsenzpflicht
Immer mehr Schlagzeilen drehen sich um die Rückkehr ins Büro. Doch zwingen wirklich mehr Unternehmen ihre Mitarbeitenden zurück ins Büro? Hier sind 5 Fakten rund um Homeoffice und Präsenzpflicht.
Artikel lesenAuf Suche nach Geschichten: Die Person hinter Blog & Social Media
Nach ihrer Zeit als Werkstudentin stieg Karina als Content Marketing Managerin bei Lyreco ein. Heute ist sie im Marketing- & E-Commerce-Team für verschiedenen Content verantwortlich.
Artikel lesenAloha Ironman: Tino meistert Triathlon auf Hawaii im Lyreco-Anzug
In unserer neusten Mitarbeiter-Story berichtet Tino von seinen Erfahrungen und Leistungen beim weltbekannten Ironman auf Hawaii, den er trotz Hitze erfolgreich meisterte.
Artikel lesenLogistik in der Region Hannover: Lyreco & RegioLog
Lyreco Deutschland begrüßt Logistik-Experten aus der Region Hannover zur RegioLog, einer Netzwerk-Veranstaltung in der Logistikbranche.
Artikel lesenMit Lyreco ins Auslandspraktikum – Tobias‘ Erfahrungsbericht
Unser Azubi Tobias hat im Rahmen seiner Zusatzqualifikation ein Praktikum im Ausland bei Lyreco Norwegen gemacht und berichtet von seinen Erfahrungen.
Artikel lesenLyreco-Gruppe erhält Goldmedaille in EcoVadis-Nachhaltigkeitsbewertung 2024
Die Lyreco-Gruppe erhält 2024 erneut die EcoVadis-Goldmedaille und zählt damit zu den Top 5 % der Unternehmen weltweit, die an der Bewertung teilnehmen.
Artikel lesenChief Hybrid Officer: Wer steuert bei Ihnen die Hybridarbeit?
Die Rolle eines Chief Hybrid Officer könnte bald auch in Ihrem Unternehmen relevant sein, wenn Sie hybrides Arbeiten optimieren wollen. Dies sind zentrale Aufgaben des CHO.
Artikel lesenHerausforderungen hybrider Arbeitsmodelle
Kultur ist mindestens so wichtig wie Struktur, wenn hybride Arbeitsmodelle erfolgreich sein sollen. Worauf sollten Sie besonders achten?
Artikel lesenGesundheitsgerecht arbeiten im Homeoffice
Angestellte sollen auch im Homeoffice gesundheitsgerecht arbeiten können. Unternehmen sind in der Verantwortung, das sicherzustellen.
Artikel lesenWozu mache ich das?
Nichts motiviert Menschen auf Dauer so sehr wie die Sinnhaftigkeit ihres Tuns. Für Angestellte ist sie ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Arbeitgebers.
Artikel lesenSo entkräften Sie Angst vor KI
Was tun, wenn in Ihrem Team die Angst vor KI umgeht? Sechs Tipps, wie Sie KI-Bedenken aufgreifen und entkräften können.
Artikel lesenDynamischer Raum, flexible Köpfe
Eine flexible Raumgestaltung ist effizient und effektiv. Sie kann Mitarbeitende augenblicklich in die gewünschte Arbeitsverfassung versetzen.
Artikel lesenPatrick’s Weg vom Studium zum Junior Business Analyst
Patrick hat nach seinem dualen Studium direkt bei Lyreco in der Finanzabteilung gestartet. In fünf Fragen & Antworten erzählt er, wie er Junior Business Analyst im Controlling wurde und was ihm an seinem Job besonders gefällt.
Artikel lesenWie verändert KI die Bürowelten?
Haben Sie eine Vorstellung davon, wie KI unsere Arbeitsweisen und Arbeitsorte verändert? Die Zukunft ist näher, als viele vermuten.
Artikel lesenHolen Sie ein Stück Natur ins Büro!
Biophilic Design – was ist das? Und warum lohnt es sich, die Natur in die Bürogestaltung einzubeziehen?
Artikel lesenTipps für einen bewussteren Einkauf – So gelingt es im B2B-Bereich
Nachhaltige Beschaffung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie gelingt es, den Einkauf im B2B-Bereich bewusster zu gestalten? Erfahren Sie, welche entscheidenden Faktoren dabei zu beachten sind.
Artikel lesenNachhaltigerer Einkauf – so unterstützt Sie Lyreco dabei
Unser Ziel ist es, Ihnen den bewussten Einkauf so einfach wie möglich zu machen. Deshalb bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Lösungen, um Sie bei durchdachten Entscheidungen zu unterstützen.
Artikel lesenEffizient und sicher hybrid arbeiten
Welche Technologien und Tools benötigen mittelständische Unternehmen heute für den nahtlosen Wechsel zwischen Präsenz- und Remote-Arbeit?
Artikel lesenEin umweltfreundlicher Arbeitsplatz als Benefit
Nachhaltige Materialien am Arbeitsort lohnen sich mehrfach. Umweltfreundliche Entscheidungen zahlen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden ein – und auf die Arbeitgeberattraktivität.
Artikel lesenUnterschätzen Sie die Raumakustik nicht!
Bei Lärm am Arbeitsplatz leidet der Mensch – und seine Leistungsfähigkeit. Worauf kommt es beim Thema Raumakustik an, damit Teams auch in offenen Bürolandschaften im Flow arbeiten können?
Artikel lesenErfolgsfaktor Psychologische Sicherheit
So kultivieren Sie Innovation! Brauchen Sie lauter Überflieger im Team, wenn Innovation und Fortschritt das Ziel sind? Nein, der Nährboden für Innovation sind nicht die Leistungen Einzelner, sondern das Wie der Zusammenarbeit.
Artikel lesenNew Work besser verstehen
Alle reden von New Work. Erfahren Sie die Grundlagen von New Work und warum das Konzept mittelständischen Unternehmen nicht einfach übergestülpt werden sollte.
Artikel lesenHybride Meetings fair gestalten
Achtung, Frustgefahr! Bei hybriden Meetings fühlen sich die remote Teilnehmenden oft übersehen und ausgeschlossen. Dabei ist es gar nicht so schwer, dass hybride Meetings fair und effizient ablaufen.
Artikel lesenLust auf Präsenzarbeit im Büro
Beim Thema Präsenzpflicht kochen die Emotionen hoch. HR-Manager und Führungskräfte ernten oft Unverständnis, wenn sie Homeoffice-Tage kürzen möchten. Wir zeigen, wie Sie Mitarbeitenden Lust auf Präsenzarbeit machen.
Artikel lesenFokusräume: Im Büro konzentrierter arbeiten
Zu Hause könnten sie fokussierter arbeiten, argumentieren viele Angestellte für Tage im Homeoffice. Im Umkehrschluss heißt das: Es ist höchste Zeit, die Konzentrationsfähigkeit im Büro zu fördern!
Artikel lesenStress nach dem Urlaub: Lösungen zur Bewältigung der Arbeitslast
Nach dem Urlaub ist es entscheidend, dass Mitarbeiter die Arbeitslast effektiv bewältigen können. Entdecken Sie Lösungen für Führungskräfte, um die Effizienz und Produktivität Ihrer Mitarbeiter nach dem Urlaub zu steigern.
Artikel lesenWichtige Produkte für ein organisiertes Büro nach dem Urlaub
Nach dem Urlaub sorgt ein gut organisiertes Büro für eine hohe Produktivität und persönliches Wohlbefinden. Mit diesen Tipps und passenden Produkten gelingt die Rückkehr an den Arbeitsplatz mühelos.
Artikel lesenZukunft der Arbeit: Impulse der nächsten Generation
Wie sieht die Arbeitswelt für die junge Generation aus und was bedeutet das für Arbeitgeber? Wir haben bevorstehende Berufseinsteiger gefragt, was sie von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz erwarten.
Artikel lesenLangjährige Zusammenarbeit: Lyreco & trans-o-flex
Über die Jahre hat Lyreco die Zusammenarbeit mit trans-o-flex kontinuierlich ausgebaut. Ungewöhnliche Sprünge gab es durch Übernahmen und individuelle Logistiklösungen.
Artikel lesenGemeinsam stark: Lyreco & Sigel
Kürzlich besuchte das bayrische Vertriebsteam "Key & National" die Sigel GmbH in Mertingen, einem innovativen Anbieter für Produkte der modernen Bürowelt. Thomas Scherer, Lyrecos Corporate Account Sales Manager aus dem Team Bayern, berichtet von seinen Eindrücken.
Artikel lesenLyreco-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023
Wir freuen uns, die Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts der Lyreco-Gruppe für das Berichtsjahr 2023 bekannt zu geben.
Artikel lesenPilot-Projekt: Mehrwegboxen für die Sparkassen-Einkaufsgesellschaft mbH
Gemeinsam mit der SEG und der Sparkasse KölnBonn testet Lyreco Deutschland die Verwendung von Mehrwegboxen anstelle der üblichen Versandkartonage – damit ist ein einzigartiges Pilot-Projekt gestartet!
Artikel lesenLyrecos Operations Projektmanager qualifiziert sich für Ironman auf Hawaii
Lyrecos Operations Projektmanager Tino qualifiziert sich beim Hamburger Triathlon für den bekannten Ironman auf der US-amerikanischen Trauminsel Hawaii – Natürlich im Lyreco-Outfit.
Artikel lesenGrüne Auslieferung mit dem Lastenfahrrad in Berlin
Seit Anfang Juni setzt Lyreco Deutschland ein Lastenfahrrad als Pilotprojekt in Berlin ein, um Kunden in der Hauptstadt noch umweltfreundlicher zu beliefern.
Artikel lesenSicher arbeiten in der Höhe mit PSAgA
Unser PSA-Spezialist Oliver ist Experte für das Thema Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA). Oliver gibt Einblicke in die Bedeutung der richtigen Ausrüstung, um das Absturzrisiko bei Arbeiten in der Höhe zu minimieren und erläutert die damit verbundenen Herausforderungen.
Artikel lesenNeuer Customer Commercial Director
Barsinghausen, 22. Mai 2024 – Mit Wirksamkeit zum 01.05.2024 hat sich der Anbieter von Büro- und Arbeitsplatzlösungen aus Barsinghausen bei Hannover neu aufgestellt und Veränderungen an der Organisationsstruktur vorgenommen.
Artikel lesenWeniger ist mehr: Minimalistische Bürogestaltung im Trend
Das Wort “Minimalismus” hört und liest man häufig in den Medien, aber was bedeutet es überhaupt? Sind Minimalisten nicht Menschen, die sich von der modernen Welt verabschieden und auf völligen Konsumverzicht setzen? Das Gegenteil ist der Fall, denn Minimalismus hat eher wenig mit Verzicht zu tun, sondern steht vielmehr für die Konzentration auf das Wesentliche. Vordergründig geht es dabei um Nachhaltigkeit und einen freiwilligen, ganz bewussten Verzicht auf unnötige Gegenstände. Denn: Sich auf das Wesentliche zu fokussieren trägt maßgeblich zu mehr Konzentration und Effektivität bei der Arbeit bei. Gerade bei der Büroeinrichtung ist Minimalismus daher ein Trend, der eine Betrachtung wert ist.
Artikel lesenPausenräume gestalten & Kreativzonen einrichten
Damit Ihr Unternehmen gut funktioniert, ist es wichtig, dass Ihr Team stets auf Herausforderungen oder Probleme der Kunden mit kreativen und effizienten Ideen und Lösungswegen reagieren kann. Moderne Bürowelten müssen darauf ausgerichtet sein, Abläufe zu strukturieren und den Bedürfnissen der Mitarbeiter angepasst sein.
Artikel lesenTeam-Motivation durch perfekte Bürogestaltung
Eine moderne Bürogestaltung hat zahlreiche Vorteile für ein Unternehmen: Sie hilft zum Beispiel dabei, ein schlüssiges und zukunftsorientiertes Bild des Unternehmens zu vermitteln und sorgt dafür, dass der Arbeitsplatz den Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt gewachsen ist. Doch besonders die positiven Auswirkungen der Bürogestaltung auf die Mitarbeiter sind nicht zu unterschätzen und sollten von einem Unternehmen bedacht werden, um sie in die richtigen Bahnen zu lenken. Wussten Sie zum Beispiel, dass sich eine moderne Bürogestaltung in einem beachtlichen Maße auf die Motivation der Mitarbeiter auswirken kann?
Artikel lesen4 Einrichtungstipps für Ihr modernes Büro
Um eine effektive Arbeitsweise zu ermöglichen, ist es sehr hilfreich, wenn das Arbeitsumfeld dies unterstützt. Ein wichtiger Punkt, welcher nur allzu oft unterschätzt wird, ist dabei die Büroeinrichtung. Warum anstatt günstiger Möbel lieber auf professionelle Einrichtung zurückgegriffen werden sollte und wie dies die Produktivität in Ihrem Unternehmen fördert, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Artikel lesenDie perfekte Büroküche
Bei der Büroplanung ist eines besonders wichtig: Die Büroküche! Warum das so ist und wie Sie sie einladend gestalten können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Artikel lesenEmployer Branding fängt bei der Einrichtung an
Inmitten des dynamischen Wandels in der Arbeitswelt ist die Gewinnung talentierter Fachkräfte eine zunehmende Herausforderung auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt. Angesichts des demografischen und technologischen Wandels stehen Unternehmen vor der Aufgabe, ihre Attraktivität zu steigern und sämtliche Möglichkeiten auszuschöpfen.
Artikel lesenNew Work: Moderne Bürogestaltung im Wandel
Die Büros, in denen wir tagtäglich arbeiten, unterliegen genauso einem Wandel wie alles andere auch. Erst wenn die Raumaufteilung, das Mobiliar, individuelle Arbeitsplätze und Kommunikationszonen in die ganzheitliche Büroplanung einbezogen werden, kann New Work auf wirklich im Büro gelebt werden.
Artikel lesenEin Hauch Urlaub im Büroalltag
Ob am Strand oder in den Bergen – irgendwann ist auch der schönste Urlaub vorbei. Um aber auch für Entspannung im Büroalltag zu sorgen, haben wir hier fünf geniale Tipps für effektive Pausenmomente mit Urlaubsgefühl.
Artikel lesenProduktivitätskiller im Büro
Diese "Top 4 Produktivitätskiller" sollten Sie bei der Büroraumplanung unbedingt vermeiden!
Artikel lesenNew Work & Bürogestaltung
Offene Arbeitsplätze, freie Schreibtischwahl, eine anregende Kicker-Runde mit dem Chef und gemeinsames Mittagessen mit den Kollegen in der selbstgestalteten Lounge. Die Bürogestaltung der New Work erinnert nicht im Entferntesten an das früher so selbstverständliche Arbeiten im anonymen Großstadtbüro. Möchte man ein modernes Büro gestalten, das den neuen Arbeitsanforderungen gewachsen ist und den Mitarbeitern gefällt, ist Kreativität gefragt. Viele Unternehmen haben dies bereits umgesetzt. Doch auch wenn Sie noch nicht wissen, was “New Work” und eine moderne Büroraumgestaltung ausmacht, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, wie Sie ein Büro gestalten, das bereit für die “Neue Arbeit” ist.
Artikel lesenDer perfekte Bürostuhl – ergonomisch & dynamisch
Bei der großen Auswahl an ergonomischen Bürostühlen, die es heutzutage gibt, ist für jeden der Richtige dabei – jedoch muss man erst einmal herausfinden, welcher das ist! Wenn Sie noch auf der Suche nach dem perfekten ergonomischen Bürostuhl für sich oder Ihr Team sind, finden Sie in diesem Artikel alle wichtigen Informationen und Anforderungen im Überblick.
Artikel lesenKüchenplanung im Büro 4.0
In einem modernen Büro ist die Küche mehr als nur ein Ort zum Essen. Sie dient als sozialer Treffpunkt, an dem Mitarbeiter sich austauschen, netzwerken und gemeinsam entspannen können. Die Bedeutung einer gut ausgestatteten Küche erstreckt sich über die einfache Funktion der Nahrungsaufnahme hinaus und fördert ein Gefühl der Gemeinschaft, des Teamgeists und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz.
Artikel lesenBehind the Scenes der Lyreco-Themenwoche 2024
Wie kommunizieren wir Veränderungen im Unternehmen? Eine Frage, die sich wohl viele Unternehmen im Rahmen des Change Managements stellen. Lyreco hat hierfür ein spezielles internes Kommunikationsformat eingeführt, um Mitarbeiter über aktuelle Themen auf dem neuesten Stand zu halten.
Artikel lesenLyreco erhält Anerkennungen bei den 23. European Office Products Awards
Am 12. März 2024 feierte die Lyreco Gruppe ein unvergessliches Ereignis: In Amsterdam brachte die OPI* die führenden Vertreter der Branche zu den jährlichen 23. European Office Products Awards zusammen, um herausragende Produkte, Unternehmen und Einzelpersonen innerhalb des Sektors zu ehren. Die Lyreco Gruppe wurde bei der Verleihung mit zwei bedeutenden Anerkennungen geehrt.
Artikel lesenDer Mann hinter der Kamera
Lerne Ventislav kennen, auch bekannt als Venc, den kreativen Kopf hinter den Kulissen unseres Supply Chain Imagefilms bei Lyreco. Venc gewährt uns einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Filmes.
Artikel lesenISO-Zertifizierungen und ihre Bedeutung
In diesem Jahr freuen wir uns bekannt zu geben, dass Lyreco nicht nur die drei ISO-Zertifizierungen 9001 Qualität, 14001 Umwelt und 45001 Arbeitsschutz aufrechterhalten konnte, sondern zwei wichtige Neuzertifizierungen erreicht hat: 50001 Energie und ETI soziale Verantwortung.
Doch was genau bedeutet es, wenn ein Unternehmen eine ISO-Zertifizierung nachweisen kann?
Artikel lesenScience Based Targets Initiative (SBTi) validiert Lyrecos Treibhausgasemissionen bis 2030
Marly, Frankreich - 26. Oktober 2023 – Lyreco freut sich bekannt zu geben, dass die Initiative Science Based Targets (SBTi) die Reduktion der Treibhausgasemissionen von Lyreco (Version 4.2) validiert hat.
Artikel lesenNachhaltigkeit im Arbeitsschutz
Von der Auswahl der Produkte über die Prozessoptimierung bis hin zur Frage "Was passiert mit den Produkten nach Erreichen der Ablegereife?" gibt es viele Bereiche, in denen die Beschaffung von Arbeitsschutzprodukten nachhaltiger gestaltet werden kann. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitszirkels entwickelt Lyreco gemeinsam mit Fachleuten in den Unternehmen konkrete Konzepte für einen nachhaltigeren Arbeitsschutz.
Artikel lesenGemeinsam mit ClimatePartner für Klimaschutz in Ruanda
Der Klimawandel ist zweifellos eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit. Auch wir bei Lyreco sind uns der Aufgabe und Verantwortung bewusst, unseren ökologischen Fußabdruck zum Schutz unseres Planeten zu reduzieren – dies ist zentraler Bestandteil unserer CSR-Strategie. Dazu zählt auch die Kompensation von Emissionen, wenn eine Reduktion nicht möglich ist.
Artikel lesenGrundlagen des Fallschutzes
Stürze können uns in den verschiedensten Situationen und Aktivitäten begegnen - sei es im Alltag sowie bei der Arbeit. Arbeiten in der Höhe bergen ein besonders hohes oder sogar tödliches Absturzrisiko. Dann kommt die Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) zum Einsatz.
Artikel lesenLyreco Gruppe erhält Ecovadis Goldmedaille
Im Jahr 2023 wird die Lyreco Gruppe erneut von Ecovadis für ihre Nachhaltigkeitspraktiken mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört Lyreco zu den Top 4% der Unternehmen in der Branche und sieht die Bewertung als Ansporn, sich auch zukünftig im Bereich Nachhaltigkeit kontinuierlich zu verbessern.
Artikel lesenLyreco Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2022
Marly, Frankreich – 11. Juli 2023: Die Lyreco Gruppe veröffentlicht ihren neuesten Bericht über das nachhaltige Engagement für das Berichtsjahr 2022.
Artikel lesenDeine Ausbildung bei Lyreco
Anna Rust hat 2014 ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und übernahm anschließend eine Position in der IT-Abteilung. Als System Administratorin arbeitete sie für acht Jahre in der IT-Abteilung und tätigte unter anderem Aufgaben wie das Usermanagement, dessen Rechteverteilung sowie die Bereitstellung von Hard- und Software für Kolleginnen und Kollegen.
Artikel lesenAngepasster Gehörschutz spart Kosten und Ressourcen
Welcher Gehörschutz ist die bessere Wahl - insbesondere in Bezug auf Kosteneffizienz und Ressourcenverbrauch? Tauchen wir ein in den Vergleich von individuellen Otoplastiken und Einwegstöpseln!
Artikel lesenGeschützt bei der Arbeit im Freien
Der UV-Schutz ist neben allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsschutzes. Besonders betroffen sind Personen, die ihre Arbeit zum Großteil im Freien verbringen, sogenannte “Outdoor Worker”. Für sie wird der UV-Schutz künftig wichtiger als je zuvor.
Artikel lesenFür mehr Effizienz: So gestalten Sie Ihre Meetings
Meetings sind ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftslebens. Sie dienen dazu, Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen und Informationen auszutauschen. Allerdings können Meetings oftmals auch unproduktiv und zeitraubend sein, wenn sie nicht richtig durchgeführt werden. In diesem Blogbeitrag werden wir einige bewährte Methoden und Tipps für effiziente Besprechungen aufzeigen, mit denen Sie zukünftig bessere Ergebnisse erzielen.
Artikel lesenWas nicht ergonomisch ist, wird zur Gefahr!
Zum Arbeitsschutz zählt nicht nur die Vermeidung von Arbeitsunfällen, sondern auch die Vermeidung von schleichenden Gesundheitsrisiken am Arbeitsplatz. Hierbei spielt Ergonomie eine bedeutende Rolle und sollte niemals vernachlässigt werden.
Artikel lesenErgonomie-Hacks für den Alltag im Homeoffice
Ein Thema, das im Homeoffice oftmals zu kurz kommt, ist die Ergonomie. Nur wenige Menschen haben zuhause so gute Rahmenbedingungen, wie es das Büro bietet. Sollte es bei Ihnen zuhause auch an ergonomischen Lösungen mangeln, ist dies eine gute Gelegenheit, erfinderisch zu werden. Wir zeigen Ihnen, einfache und kreative Tipps für ein ergonomisches Homeoffice.
Artikel lesenLyreco setzt auf Elektro
Das Auslieferungsgeschäft zählt zu Lyrecos Kernkompetenzen. Seit wenigen Tagen ist ein neues Auslieferungsfahrzeug, das zu 100% elektrisch betrieben wird, im Regional Distribution Center (RDC) in Hannover stationiert. Mit diesem Schritt setzt Lyreco ein Zeichen für eine umweltfreundlichere Lieferung.
Artikel lesenEngagement für Nachhaltigkeit - Frank Exslager im Interview mit PBS Report
Im Interview spricht Frank Exslager, Geschäftsführer von Lyreco Deutschland, über die neue Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Er geht auf die konkreten Ziele, Bildung, Maßnahmen in der Lieferkette und neue Produkte sowie Dienstleistungen ein.
Artikel lesenSchon gehört? - 8 wissenswerte Fakten zum Gehörschutz
Egal ob im Transport und der Logistik, dem Baugewerbe, der industriellen Produktion, bis hin zur Gastronomie oder dem Büro: Gehörschutz im Arbeitsalltag ist von enormer Wichtigkeit - ganz unabhängig von der Branche Ihres Unternehmens.
Artikel lesenLyreco führt neue Nachhaltigkeitsstrategie ein
Marly, Frankreich: 16. Januar 2023 – Die Lyreco-Gruppe führt eine neue Nachhaltigkeitsstrategie ein, mit der sich das Unternehmen verpflichtet, die Auswirkungen der eigenen Aktivitäten auf den Planeten zu reduzieren sowie die Menschen und den nachhaltigen Fortschritt bis 2026 zu fördern.
Artikel lesenAus Zwei wird Eins
Barsinghausen, 01.09.2022: Die Lyreco Deutschland GmbH vollzieht erfolgreich die rechtliche Verschmelzung mit der Lyreco Advantage Deutschland GmbH & Co. KG, ehemals Staples Solutions.
Artikel lesenKopf frei - Tipps für mehr Leistungsfähigkeit
Während des Arbeitstages wird das Gehirn auf die Probe gestellt und an besonders hektischen Tagen wünscht sich jeder von uns möglicherweise den Knopf, der gedrückt wird, um das Gehirn auf Anfang zu setzen. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie die Regeneration des Gehirns fördern und Ihre Leistungsfähigkeit aufrecht halten.
Artikel lesenRelevante Begriffe verständlich und präzise erklärt
Was ist New Work? Unser Modern Work Glossar erklärt kurz und verständlich Begriffe wie diesen sowie die wichtigsten Konzepte und Definitionen zur Zukunft der Arbeit und modernen Arbeitswelten.